setCenter

open fun setCenter(x: Float, y: Float)

Verschiebt die Actor-Figur so, dass ihr Mittelpunkt die eingegebenen Koordinaten hat.

Diese Methode arbeitet vectorFromThisTo dem Mittelpunkt des das Objekt abdeckenden BoundingRechtecks durch den Aufruf der Methode center(). Daher ist diese Methode in der Anwendung auf ein ActorGroup-Objekt nicht unbedingt sinnvoll.

Parameters

x

Die getX-Koordinate des neuen Mittelpunktes des Objektes

y

Die getY-Koordinate des neuen Mittelpunktes des Objektes

See also


open fun setCenter(p: Vector)

Verschiebt die Actor-Figur so, dass ihr Mittelpunkt die eingegebenen Koordinaten hat. Diese Methode Arbeitet vectorFromThisTo dem Mittelpunkt des das Objekt abdeckenden BoundingRechtecks durch den Aufruf der Methode center(). Daher ist diese Methode im Anwand auf ein ActorGroup-Objekt nicht unbedingt sinnvoll. Macht dasselbe wie mittelPunktSetzen(p.getX, p.getY).

Parameters

p

Der neue Mittelpunkt des Actor-Objekts

See also