Bounds

class Bounds

Ein nicht-grafisches Rectangle auf der Zeichenebene, das eine allgemeine Fläche beschreibt.

Author

Michael Andonie

Constructors

Link copied to clipboard
constructor(x: Float, y: Float, width: Float, height: Float)
Konstruktor mit reellen Werten.

Properties

Link copied to clipboard
Reelle Höhe des Rechtecks
Link copied to clipboard
Reelle Breite des Rechtecks
Link copied to clipboard
val x: Float
ReellegetX-Position des Rechtecks
Link copied to clipboard
val y: Float
ReellegetY-Position des Rechtecks

Functions

Link copied to clipboard
open fun above(r: Bounds): Boolean
Berechnet, ob dieses Bounds above einem zweiten ist
open fun above(lowerBound: Float): Bounds
Berechnet, ob dieses Rectangle über einer Grenze liegt und wenn nicht, dann berechnet es eines, das gerade so an der Untergrenze liegt.
Link copied to clipboard
open fun atPosition(realX: Float, realY: Float): Bounds
Gibt ein neues Bounds mit selber Höhe und Breite, jedoch einer bestimmten, zu definierenden Position.
Link copied to clipboard
open fun below(upperBound: Float): Bounds
Berechnet, ob dieses Rectangle below einer Grenze liegt, und wenn nicht, dann berechnet es eines, das gerade so an der Obergrenze liegt.
Link copied to clipboard
open fun clone(): Bounds
Erstellt einen Klon von diesem Bounds.
Link copied to clipboard
open fun contains(v: Vector): Boolean
Testet, ob ein Point sich in dem Bounds befindet.
open fun contains(innen: Bounds): Boolean
Diese Methoden prüft, ob dieses Bounding-Rectangle ein zweites vollkommen contains.
Link copied to clipboard
open fun getCenter(): Vector
Berechnet den Mittelpunkt dieses BoundingRechtecks in der Zeichenebene.
Link copied to clipboard
open fun getPosition(): Vector
Gibt die exakte Position der linken oberen Ecke dieses Bounding-Rechtecks aus.
Link copied to clipboard
open fun in(aussen: Bounds): Bounds
Sollte dieses Bounding-Rectangle nicht voll innerhalb eines bestimmten anderen, äußeren Rechtecks liegen, so wird versucht, dieses Bounding-Rectangle in das andere mit möglichst wenig Verschiebung zu bringen.
Link copied to clipboard
open fun leftOf(border: Float): Bounds
Berechnet, ob dieses Rectangle links von einer bestimmten Grenze liegt, und wenn nicht, dann berechnet es eines, das gerade so an der rechten Extremgrenze liegt.
Link copied to clipboard
open fun moveBy(v: Vector): Bounds
Berechnet ein neues Bounds mit denselben Maßen wie dieses, jedoch um einen bestimmten Vector verschoben.
Link copied to clipboard
open fun points(): Array<Vector>
Berechnet die vier Eckpunkte des umfassenden Boundss
Link copied to clipboard
open fun rightOf(border: Float): Bounds
Berechnet, ob dieses Rectangle rechts von einer bestimmten Grenze liegt, und wenn nicht, dann berechnet es eines, das gerade so an der linken Extremgrenze liegt.
Link copied to clipboard
open fun smallestCommon(bounds: Bounds): Bounds
Berechnet aus diesem und einem weiteren Bounds ein neues, dass die beiden genau fasst.
Link copied to clipboard
open fun toString(): String
Gibt eine String-Repräsentation dieses Objektes aus.
Link copied to clipboard
Ein Mittenangleich mit einem anderen Bounds
Link copied to clipboard
open fun withCenterPoint(p: Vector): Bounds
Gibt ein neues Bounds mit der selben Höhe und Breite zurück, das seinen Point genau im angegebenen Zentrum hat.