EduActor

abstract class EduActor<T : Actor?>

Constructors

Link copied to clipboard
constructor(actor: T)

Functions

Link copied to clipboard
open fun animiereGerade(sekunden: Double, zX: Double, zY: Double, loop: Boolean)
Bewegt den Actor anhand einer Gerade.
Link copied to clipboard
open fun animiereKreis(sekunden: Double, mX: Double, mY: Double, uhrzeigersinn: Boolean, rotation: Boolean)
Bewegt den Actor in einem Kreis um einen Angegebenen Mittelpunkt.
Link copied to clipboard
open fun animiereTransparenz(zeitInSekunden: Double, nachTransparenz: Double)
Animiert flüssig die Transparenz dieses Actors von einem bestimmten Wert zu einem bestimmten Wert.
Link copied to clipboard
open fun beinhaltetPunkt(pX: Double, pY: Double): Boolean
Link copied to clipboard
open fun drehen(grad: Double)
Link copied to clipboard
open fun entfernen()
Entfernt den Actor von allen Funktionen der Engine:
  • Der Actor ist nicht mehr sichtbar und wird nicht mehr gerendert.
  • Der Physics-Body des Actors wird entfernt und hat keinen Einfluss mehr auf die Physics.
  • Alle Listener, die mit diesem Actor zusammenhängen, werden nicht mehr informiert.
Link copied to clipboard
open fun erzeugeGelenkverbindung(anderer: EduActor, aX: Double, aY: Double)
Baut einen Revolute-Joint an diesem und einem weiteren Actor.
Link copied to clipboard
open fun erzeugeSeilverbindung(anderer: EduActor, laenge: Double, aX: Double, aY: Double, bX: Double, bY: Double)
Baut einen Rope-Joint an diesem und einem weiteren Actor.
Link copied to clipboard
open fun erzeugeStabverbindung(anderer: EduActor, aX: Double, aY: Double, bX: Double, bY: Double)
Setzt einen Distance Joint an diesem und einem weiteren Actor.
Link copied to clipboard
open fun istSichtbar(): Boolean
Link copied to clipboard
open fun macheAktiv()
Link copied to clipboard
open fun macheDynamisch()
Link copied to clipboard
open fun macheKinematisch()
Link copied to clipboard
open fun macheNeutral()
Link copied to clipboard
open fun machePartikel(lebenszeit: Double)
Link copied to clipboard
open fun machePassiv()
Link copied to clipboard
open fun macheSensor()
Link copied to clipboard
open fun macheStatisch()
Link copied to clipboard
open fun nenneDichte(): Double
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
Gibt die Ebenennummer (z-Index) des Actors aus.
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun nenneMasse(): Double
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
Gibt an, ob die Animationen dieses Actors gerade pausiert sind.
Link copied to clipboard
open fun nenneReibung(): Double
Link copied to clipboard
Gibt den Transparenzwert des EDU Actors aus.
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun pausiereAnimation(pausiert: Boolean)
Setzt, ob die Animationen dieses Actors gerade laufen sollen oder nicht.
Link copied to clipboard
open fun registriereKollisionsReagierbar(reagierbar: KollisionsReagierbar<EduActor>)
open fun <X : EduActor?> registriereKollisionsReagierbar(anderer: X, kollisionsReagierbar: KollisionsReagierbar<X>)
Link copied to clipboard
open fun schneidet(objekt: EduActor): Boolean
Link copied to clipboard
open fun setzeDichte(dichteInKgProQM: Double)
Link copied to clipboard
open fun setzeDrehwinkel(grad: Double)
Link copied to clipboard
open fun setzeEbenenposition(position: Int)
Setzt die Ebene (z-Index) des Actors.
Link copied to clipboard
open fun setzeElastizitaet(elastizitaetsKoeffizient: Double)
Link copied to clipboard
Link copied to clipboard
open fun setzeKollisionsformen(kollisionsFormenCode: String)
Setzt die Kollisionsformen für das Objekt neu.
Link copied to clipboard
open fun setzeMittelpunkt(mX: Double, mY: Double)
Link copied to clipboard
open fun setzeReibung(reibungsKoeffizient: Double)
Link copied to clipboard
open fun setzeRotationBlockiert(blockiert: Boolean)
Link copied to clipboard
open fun setzeSichtbar(sichtbar: Boolean)
Link copied to clipboard
open fun setzeTransparenz(transparenz: Double)
Setzt die Transparenz dieses Actors.
Link copied to clipboard
open fun setzeWinkelgeschwindigkeit(umdrehnungenProSekunde: Double)
Link copied to clipboard
open fun springe(staerke: Double)
Link copied to clipboard
open fun steht(): Boolean
Link copied to clipboard
open fun stehtAuf(actor: EduActor): Boolean
Link copied to clipboard
open fun verschieben(dX: Double, dY: Double)
Link copied to clipboard
open fun verzoegere(verzoegerungInSekunden: Double, runnable: Runnable)
Führt ein Runnable verzögert aus.
Link copied to clipboard
open fun wirkeImpuls(iX: Double, iY: Double)